Alfafile – PREMIUM ACCOUNT

With an inviting website, strong security options and a good reputation built up over several years, Alfafile can only be described as an insider tip among file hosters, as it cannot tie in with the influence and popularity of other services of a similar kind. Founded in 2014, the company from Scotland is still an underdog in the file hosting scene, but the few who are familiar with Alfafile have only good things to report.

Enrollment

Creating an account with Alfafile is as easy as possible. Only an e-mail address and a valid password are required. To confirm only one captcha has to be solved. Many of Alfafile’s features are also accessible to unregistered users; basically there is only a clearly defined difference between free and premium users. Nevertheless, registration with Alfafile is recommended, not only because this is the only way to get a premium account, but also because of the many advantages, such as free cloud storage and the easy upload of your own files.

Account plans

Alfafile can of course also be used anonymously without registration. Here, however, the user is subject to severe restrictions, as is also usual with other file hosters. For example, an unregistered user has no cloud storage or upload options, a free registered a meager 2 GB of usable monthly bandwidth, and an amazingly generous 3 TB of storage space. If you do not plan to upload data yourself, this may seem unimportant, but also regarding downloads, free users are strictly disadvantaged at Alfafile.

The alternative premium account, on the other hand, is very easy to purchase as long as you already have a standard account. Unlike the competition, there are four different account plans to choose from. All of them are the same in that they remove all limitations of normal accounts, such as advertising, captchas and throttled download speeds. This includes a complete recovery service for lost data and folders, as well as advanced options in the upload / download interface, such as copying, moving, direct downloading, torrenting and simultaneous downloading of multiple files.

FreePremium
Download speed limited to 1 Mb/sUnlimited download speed
No simultaneous downloadsUnlimited simultaneous downloads
Advertising is placed before downloadsNo advertising
No direct links or hotlinks to uploaded filesdirect links and hotlinks always verfügbar
Waiting time before downloadsNo waiting time
2 GB of monthly bandwidth (if registered)Up to 12 TB of monthly bandwidth
1TB of cloud storage (if registered)Up to 10TB of cloud storage
Maximum file size 2 GBMaximum file size 50 GB
Uploaded files are automatically deleted after 30 daysunlimited runtime for uploaded files

Rates

 

PriceRuntimeFeatures
$15.30 days 1 TB bandwidth, 1 TB cloud storage, all of the above premium features
$35.90 days 3TB bandwidth, 1TB cloud storage, all the above premium features
$50180 days 6TB bandwidth, 5TB cloud storage, all the above premium features
$90365 days 12 TB bandwidth, 10 TB cloud storage, all the above premium features

preise

Discounts are often available at the above prices. These are redeemed using special coupon codes. With so-called resellers, such a coupon and / or premium access can often be purchased at a reduced price away from alfafile.net.

Upload und Download

Anonymous, unregistered users can only download files from Alfafile, and only as mirrors; direct links are reserved for registered premium users. For those who have all the features of the Alfafile control service, the upload and download process looks quite simple. Both remote and FTP uploads work without any separate accounts; simply enter the desired remote link or upload the file to the dedicated Alfafile server and you’re done. The standard web upload is just as fast and easy.

Payment methods

To unlock a premium account Alfafile supports a selected range of payment methods, including

  • VISA
  • Mastercards
  • Bitcoin

Additionally, one can optionally pay with the rather unknown Bitcoin-Fork Bitcoin Cash (BCH) or the online payment service PayLocally. The Japanese credit card organisation JCB, which is less widespread in this country, is also represented.

Security

For maximum protection of any account data, an SSL encryption system is selectable for every user, even free registered ones. In addition, most of the data stored in the Alfafile network is also encrypted to protect against theft and hacking. The extremely large cloud storage, which even free users are entitled to, is also promoted by Alfafile as a practical backup mechanism.

experience

Affiliate-Plan

Alfafile’s affiliate plan is quite simple and designed so that every user can join regardless of account type or budget without being disadvantaged. This plan follows the pay per sale system, so you earn money from’sales’ that are indirectly generated by downloading your own uploaded files. The rate is 50% and is the same for all affiliates.

In addition to this passive income at uploading and distributing own files, every affiliate gets a premium account for free. A referral program is also available; each affiliate earns up to 7% of the profit of their own referrals.

Support

Alfafile has a support service integrated into the website, which is always accessible to all users through a tab. Premium users get priority support, but even unregistered anonymous users can easily contact email support through the attached Internet form.

2 votes

Alfafile – PREMIUM ACCOUNT

Mit einer einladend wirkenden Webseite, starken Sicherheitsoptionen und einem guten, über einige Jahre aufgebauten Ruf kann Alfafile nur als einen Geheimtipp unter Filehostern bezeichnet werden, da es an den Einfluss und die Popularität anderer Dienste ähnlicher Art nicht anknüpfen kann. Das 2014 gegründete Unternehmen aus Schottland nimmt innerhalb der Filehosting-Szene bis heute den Platz eines Underdogs ein, doch die wenigen, die mit Alfafile vertraut sind, haben nur Gutes zu berichten.

Alfafile Premium Account kaufen

Registrierung

Das Erstellen eines Accounts bei Alfafile ist so einfach wie möglich gestaltet. Lediglich eine E-Mail-Adresse sowie ein gültiges Passwort werden benötigt. Zum Bestätigen muss nur ein Captcha gelöst werden. Viele von Alfafiles Features sind auch für unregistrierte Nutzer zugänglich; grundsätzlich besteht ausschließlich ein klar definierter Unterschied zwischen kostenlosen und Premium-Nutzern. Trotzdem ist die Anmeldung bei Alfafile empfohlen, nicht nur, da man sich nur auf diese Weise einen Premium-Account aneignen kann, sondern auch wegen den vielen Vorteilen, wie kostenlosem Cloudspeicher und dem einfachen Upload eigener Dateien.

Accountpläne

Alfafile lässt sich natürlich auch anonym ohne Anmeldung nutzen. Hier unterliegen dem Nutzer allerdings starke Einschränkungen, wie es auch bei anderen Filehostern üblich ist. Beispielsweise verfügt ein unregistrierter Nutzer über keinerlei Cloudspeicher- oder Uploadoptionen, ein kostenlos registrierter nur magere 2 GB an monatlich nutzbarer Bandbreite sowie erstaunlich großzügige 3 TB an Speicherplatz. Falls man nicht plant, selber Daten hochzuladen, mag das einem eher unwichtig erscheinen, aber auch bezüglich Downloads sind kostenlose Nutzer bei Alfafile streng benachteiligt.

Der alternative Premiumaccount hingegen lässt sich ganz einfach erwerben, solange man bereits einen Standard-Account besitzt. Anders als bei der Konkurrenz üblich gibt es hier ganze vier verschiedene Accountpläne zur Auswahl. Alle von ihnen gleichen sich in der Hinsicht, dass sie sämtliche Limitationen der normalen Accounts, wie Werbung, Captchas und gedrosselte Downloadgeschwindigkeiten aufheben. Dazu gehört auch ein vollständiger Recovery-Service für verlorene Daten und Ordner, sowie erweiterte Optionen im Upload / Download-Interface, wie das Kopieren, Verschieben, Direktherunterladen, Torrenting und das gleichzeitige Herunterladen von mehreren Dateien.

KostenlosPremium
Downloadgeschwindigkeit limitiert auf 1 Mb/sUnbegrenzte Downloadgeschwindigkeit
Keine gleichzeitigen DownloadsUnbegrenzte gleichzeitige Downloads
Werbung wird vor Downloads geschaltetKeine Werbung
Keine Direktlinks oder Hotlinks zu hochgeladenen DateienDirektlinks und Hotlinks immer verfügbar
Wartezeit vor DownloadsKeine Wartezeiten
2 GB an monatlicher Bandbreite (wenn registriert)Bis zu 12 TB an monatlicher Bandbreite
1 TB an Cloudspeicher (wenn registriert)Bis zu 10 TB an Cloudspeicher
Maximale Dateiengröße 2 GBMaximale Dateiengröße 50 GB
Hochgeladene Dateien werden nach 30 Tagen automatisch gelöschtUnbegrenzte Laufzeit für hochgeladene Dateien

Preise

PreisLaufzeitFeatures
$1530 Tage1 TB Bandbreite, 1 TB Cloudspeicher, alle obigen Premium-Features
$3590 Tage3 TB Bandbreite, 1 TB Cloudspeicher, alle obigen Premium-Features
$50180 Tage6 TB Bandbreite, 5 TB Cloudspeicher, alle obigen Premium-Features
$90365 Tage12 TB Bandbreite, 10 TB Cloudspeicher, alle obigen Premium-Features

preise

Oft sind Ermäßigungen zu den obigen Preisen verfügbar. Diese werden mithilfe von speziellen Coupon-Codes eingelöst. Bei sogenannten Resellern kann oft abseits von alfafile.net ein solcher Coupon und / oder Premium-Zugang zu einem ermäßigten Preis erworben werden.

Alfafile Premium Account kaufen

Upload und Download

Anonyme, unregistrierte User können bei Alfafile Dateien nur herunterladen, und zwar nur als Mirror; Direktlinks sind registrierten Premiumnutzern vorbehalten. Für diejenigen, die über alle Features des Alfafile-Dienstes Kontrolle verfügen, sieht der Upload- beziehungsweise Downloadprozess recht simpel aus. Sowohl Remote- als auch FTP-Uploads funktionieren ganz ohne separate Konten; einfach den gewünschten Remote-Link eingeben beziehungsweise die Datei auf den dedizierten Alfafile-Server hochladen, und fertig ist man schon. Der standardmäßige Webupload funktioniert natürlich genauso schnell und einfach.

Zahlungsmethoden

Zum Freischalten eines Premiumaccounts unterstützt Alfafile eine ausgewählte Reihe an verschiedenen Zahlungsmethoden, darunter

  • VISA
  • Mastercards
  • Bitcoin

Zusätzlich kann man optional mit dem eher unbekannten Bitcoin-Fork Bitcoin Cash (BCH) oder dem Online-Payment-Service PayLocally zahlen. Die japanische, hierzulande weniger verbreitete Kreditkartenorganistation JCB ist ebenfalls vertreten.

Sicherheit

Für maximalen Schutz jeglicher Accountdaten ist ein SSL-Verschlüsselungssystem für jeden Nutzer, sogar kostenlos registrierte, anwählbar. Zusätzlich werden die meisten der im Alfafile-Netzwerk gespeicherten Daten ebenfalls verschlüsselt, um vor Diebstahl und Hacking zu schützen. Der überaus große Cloudspeicher, der selbst kostenlosen Nutzern zusteht, wird von Alfafile auch als ein praktischer Backup-Mechanismus beworben.

erfahrungen

Affiliate-Plan

Der Affiliate-Plan von Alfafile ist recht einfach aufgebaut und so konzipiert, sodass jeder Nutzer unabhängig vom Accounttyp oder Budget einsteigen kann, ohne benachteiligt zu werden. Dieser Plan folgt dem Pay Per Sale-System; man verdient also an ‘Sales’, die indirekt durch den Download eigener hochgeladener Dateien entstehen. Die Quote beträgt hier 50 % und ist für alle Affiliates gleich.
Zusätzlich zu diesem passiven Einkommen am Hochladen und verbreiten eigener Dateien kriegt jeder Affiliate einen Premium-Account kostenlos geschenkt. Ein Referral-Programm steht ebenfalls zur Auswahl; hier verdient jeder Affiliate bis zu 7 % vom Profit eigener Referrals.

Support

Alfafile verfügt über einen in die Webseite integrierten Support-Service, der für alle User durch ein Tab immer erreichbar ist. Premium-Nutzer bekommen Prioritäts-Support, aber selbst unregistrierte Anonym-Nutzer können einfach durch das beigefügte Internet-Formular den Email-Support kontaktieren.

Alfafile Premium Account kaufen

11 votes